Ein Unbekannter wirf von einer Fußgängerbrücke einen Gegenstand, mutmaßlich ein Holzpflock, auf den Verkehr der A8 bei Stuttgart-Möhringen. Der Wagen einer 25-Jähriger wird getroffen.

Schreckmoment für eine 25-jährige Autofahrerin: Ein Gegenstand hat am Sonntagabend zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Möhringen ihren Wagen getroffen. Dies berichtet die Polizei.

 

Gegen 21.55 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter von einer Fußgängerbrücke einen rund 20 auf 30 Zentimeter großen Gegenstand auf den Verkehr in Richtung München. Bei diesem handelte es sich mutmaßlich um einen Holzpflock. Der Gegenstand traf den fahrenden Renault einer 25-Jährigen und schlug auf der Windschutzscheibe ein. Diese wurde mehrere Zentimeter eingedrückt und stark beschädigt, die Fahrerin blieb unverletzt. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg (Telefonnummer: 0711/6869-0 oder Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de) sucht Zeugen, die Hinweise geben können.