Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Machen wir nicht lang rum, direkt rein in die Peter-Neururer-Welt: „Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Club – dann wäre ich bald bei Real Madrid.“ Oder vor Jahren auf die Frage nach einem TV-Engagement nach seiner Trainerkarriere: „Bei meiner versteckten Hasenscharte und den ganzen Sprachfehlern bleibe ich lieber in dem Metier, in dem ich mich auskenne.“

 

Peter Neururer ist aktuell TV-Experte bei Sport 1 für die zweite Liga. Neururer ist halt Kult, eine echte Type und immer gut für Sprüche – anders als die netten, aber nichtssagenden Experten à la Hitzfeld eine Etage höher. In Sachen TV-Experten ist die zweite Liga erstklassig.