In Pakistan hat am Montag ein Selbstmordattentäter eine Bombe auf einem Motorrad gezündet und dabei 26 Menschen in den Tod gerissen.

Lahore - Bei einem Anschlag im Osten Pakistans sind mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. 54 weitere seien durch die von einem Selbstmordattentäter auf einem Motorrad gezündete Bombe verletzt worden, teilte die Polizei in der Millionenstadt Lahore mit. Der Sprengsatz detonierte demnach am Montag in Kot Lakhpat, einem Außenbezirk der Hauptstadt der Provinz Punjab. Zu der Tat bekannten sich die pakistanischen Taliban.

 

Ziel des Anschlags waren offenbar Polizisten, die den Abriss eines Gebäudes nahe einem alten Gemüsemarkt überwachten. In Lahore war es in den vergangenen Jahren zu einer Reihe schwerer Anschläge gekommen. Zu Ostern 2016 tötete ein Selbstmordattentäter dort mehr als 70 Menschen.