Mehrere Männer geraten am Mittwochabend in einen Streit. Einer von ihnen zückt plötzlich ein Messer und sticht auf einen anderen Mann ein. Dieser wird schwer verletzt.

Stuttgart - Polizisten haben am Mittwochabend einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, bei einem Streit am Arnulf-Klett-Platz gegenüber des Hauptbahnhofs einen 21-Jährigen durch einen Messerstich schwer verletzt zu haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, geriet der 21-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache gegen 22 Uhr mit mehreren Personen in Streit. Im Verlauf dieses Streites fügte der 24-Jährige dem 21-Jährigen eine Stichverletzung im Bereich des Nackens zu. Anschließend ergriff er die Flucht. Ein Zeuge verfolgte den Tatverdächtigen, hielt ihn fest und übergab ihn der Polizei.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus

Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Den anderen Männern, die an dem Streit beteiligt waren, gelang die Flucht. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Donnerstags mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.