Nach Angaben der Polizei stand ein 22-jähriger unter Drogen, hatte keinen Führerschein, telefonierte zum Unfallzeitpunkt – und lieferte sich zudem eine Verfolgungsjagd mit den Beamten.

Rielasingen-Worblingen - Ein 22-jähriger Mann hat sich in Rielasingen-Worblingen (Kreis Konstanz) eine Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen geliefert. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der Mann in der Nacht zum Samstag einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 6158 zu entgehen. Dazu fuhr er entgegen der Fahrtrichtung links um einen Kreisverkehr. Kurz darauf nahm ein Streifenwagen die Verfolgung auf, die Beamten verloren den Flüchtigen aber nach kurzer Zeit aus dem Blick.

 

In der Zwischenzeit kam der 22-Jährige in einer Baustelle von der Fahrbahn ab, und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er leicht verletzt. Als der junge Mann versuchte, aus dem Fahrzeug zu klettern, wurde er von der Polizei festgenommen. Nach Angaben der Beamten stand er unter Drogen, hatte keinen Führerschein und telefonierte zum Unfallzeitpunkt. Außerdem fanden sie im Unfallauto, das den Eltern des Fahrers gehört, eine kleine Menge Drogen.