Ein falscher Amokalarm hat am Mittwoch für große Aufregung an der Augsburger Fachhochschule gesorgt. Die Polizei schickte zwei Dutzend Streifen zu der Hochschule, konnte aber schnell Entwarnung geben.

Augsburg - Ein falscher Amokalarm hat am Mittwoch für große Aufregung an der Augsburger Fachhochschule gesorgt.

 

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften ging plötzlich eine automatische Bandansage los, mit der Studenten und Lehrkräfte aufgefordert wurden, in den Räumen zu verbleiben. Die Polizei schickte zwei Dutzend Streifen zu der Hochschule, konnte aber schnell Entwarnung geben.

Die Einsatzkräfte gingen früh von einem technischen Defekt an der Alarmanlage aus, durchsuchten aber dennoch die Gebäude. „Wir haben keine Amoklage“, sagte Polizeisprecher Siegfried Hartmann.

Die Einsatzkräfte informierten die Betroffenen während des Einsatzes kontinuierlich per Twitter. Insgesamt rund 1500 Studenten und 200 Mitarbeiter waren in den Gebäuden.