Ein Mann ist auf der B27 bei Balingen (Zollernalbkreis) nach einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen ums Leben gekommen. Ein anderes Auto war bei einem Überholmanöver auf seine Fahrspur gekommen.

Balingen - Ein 30 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen bei Balingen (Zollernalbkreis) tödlich verletzt worden. Auf der Bundesstraße 27 habe am Mittwochmorgen ein Auto zwei Lastwagen überholt, und sich deshalb auf der Fahrspur des Mannes befunden, teilte die Polizei in Tuttlingen mit.

 

Demnach wichen beide Autofahrer in die gleiche Richtung aus und stießen auf dem Grünstreifen neben der Straße frontal zusammen. Dabei verletzte sich der 30-Jährige so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Unfallverursacher sei mit ebenfalls erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei. Die B27 musste vollständig gesperrt werden.