Nach dem Fund der drei Toten in einer Tiefgarage in Eislingen werden immer mehr Details bekannt. Der FDP-Kreisverband Göppingen hat nun bestätigt, dass es sich bei der Toten um eine ortsbekannte Parteiangehörige handelte.

Eislingen - Die in einer Tiefgarage in Eislingen (Kreis Göppingen) gefundene tote Frau ist eine stadtbekannte FDP-Politikerin. „Es handelt sich um unsere Kreisschatzmeisterin“, sagte der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Göppingen, Armin Mathias Koch, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Er bestätigte zugleich einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. „Wir sind alle noch geschockt, sie war ein geschätztes Mitglied bei uns“, sagte Koch. Die Frau sei im Ortsverband auch als stellvertretende Vorsitzende aktiv gewesen und habe auch den Wahlkampf des FDP-Bundestagskandidaten Hans-Peter Semmler mit geleitet, so Koch weiter.

 

Nach dem Fund von Leichen am Donnerstag in einem Auto in der Tiefgarage am Bahnhof von Eislingen geht die Polizei laut eigenen Angaben von einer Beziehungstat aus. Bei den Toten handele es sich um ein Ehepaar von jeweils 56 Jahren sowie um einen 26-jährigen Mann. Er war Medienberichten zufolge in einer Beziehung mit dem weiblichen Opfer, das hauptberuflich bei der Stadtverwaltung tätig war.

Trennung wegen 30 Jahre jüngerem Mann

Nach Informationen der „Südwest Presse“ hatte der Ehemann seine Frau, die sich von ihm wegen des 30 Jahre jüngeren Mannes getrennt haben soll, schon seit längerer Zeit verfolgt und bedroht. Mehrfach soll er gegen Auflagen verstoßen haben, sich von der Frau fernzuhalten.

Am Donnerstag hatte die Polizei erklärt, dass man von der Möglichkeit eines sogenannten erweiterten Suizids ausgehe. Davon sprechen Ermittler, wenn ein Mensch sich tötet, zuvor aber noch andere Menschen umbringt. Die drei Leichen waren am Donnerstag gegen Mittag von einer Passantin in einem geparkten Auto entdeckt worden.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de erreichbar. Eine Liste mit findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de