Ein Betrüger in Nordrhein-Westfalen tankt Benzin für 1600 Euro, spart sich das Bezahlen und fährt einfach los. Weit kommt er allerdings nicht.

Nettetal - Das perfekte Verbrechen? Nun, in erster Linie bedeutet das, dass man nicht erwischt wird. Lohnen sollte es sich natürlich auch. Das dachte sich auch ein Mann, der einen 1000-Liter-Tank auf die Ladefläche seines Lieferwagens wuchtete, bei einer Tankstelle im nordrhein-westfälischen Nettetal vorfuhr, für 1600 Euro tankte und sich dann aus dem Staub machte.

 

Doch die Flucht verlief eher schleppend, da er wegen des Gewichts nur noch sehr langsam vorankam. „Er hatte nur noch eine Bodenfreiheit von zwei Zentimetern“, sagte ein Polizeisprecher. Die Angestellten der Tankstelle nahmen die Verfolgung auf – ob zu Fuß oder mit dem Auto ist unbekannt.

Die Polizei konnte den Flüchtigen schließlich stoppen und entdeckte dabei das Diebesgut auf der Ladefläche. Gestohlen waren auch die Autokennzeichen. Der Fahrer wurde festgenommen – und hat nun jede Menge Zeit, darüber nachzudenken, warum sein Verbrechen vielleicht nicht ganz so perfekt war.