Die nächtliche Spritztour mit Mamas Auto endet für zwei 15-Jährige erst an einer Steinmauer und dann im Krankenhaus – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Plochingen - Die Polizei hat Ermittlungen gegen zwei 15-Jährige aufgenommen, weil sie sich das Auto der Eltern geschnappt haben, mit dem Wagen gegen eine Steinmauer in Plochingen gefahren und dann geflüchtet seien sollen.

 

Wie die Polizei berichtet, informierten Zeugen gegen 5.15 Uhr die Polizei, dass an einer Steinmauer Am Filswehr in Plochingen (Kreis Esslingen) ein völlig demolierter VW Polo stehen würde. Wie sich bei der Unfallaufnahme und den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, hatte sich einer der beiden 15-Jährigen die Autoschlüssel seiner Mutter unter den Nagel gerissen und war zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund auf eine Spritztour gegangen, wobei jeder mal mit dem Polo fahren durfte.

Einer der 15-Jährigen wurde schwer verletzt

Die Spritztour endete, als die beiden Jugendlichen mit dem Wagen gegen eine massive Steinmauer krachten. An dem Polo entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machten sich beide aus dem Staub.

Kurze Zeit später wurden die 15-Jährigen gefunden. Es stellte sich heraus, dass einer bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren.