Ein 20-Jähriger ist in Böblingen bei einem Streit schwer verletzt worden. Ein Unbekannte hatte ihm mit einer zerbrochenen Flasche in die Schulte gestochen.

Böblingen - Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen einen unbekannten Täter, der am Samstag gegen 22.30 Uhr einen 20-Jährigen auf einem Spielplatz nördlich des Langen Sees hinter den Beruflichen Schulen in Böblingen schwer verletzt hat.

 

Das Opfer und sein 24-jähriger Bekannten waren der Polizei zufolge mit einer etwa fünfköpfigen Gruppe Männer in Streit geraten. Sowohl der 20- als auch der 24-Jährige wurden in dessen Verlauf mehrfach ins Gesicht geschlagen. Einer der Kontrahenten zertrümmerte schließlich eine Bierflasche auf dem Rücken des 20-Jährigen, diese zerbrach. Dann führte der Täter einen weiteren Hieb damit aus. Das Opfer erlitt eine Stichverletzung unterhalb der Schulter.

Die fünf Unbekannten flüchteten unerkannt in Richtung Bahnhof. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07031/1300 mit der Polizei in Verbindung setzen.