Im Vereinsheim der Gartenfreunde Heslach hat Luca Gualardia den Familienbetrieb Franca e Franco wieder zum Leben erweckt und mit einem schwäbischen Twist ergänzt. Wir haben zwischen Stadt und Schrebergärten vorbeigeschaut und mit Luca über sein neues Gastro-Projekt gesprochen. 

Zwanzig Jahre lang gab es einst das Franca e Franco im Stuttgarter Lehenviertel. In der Location an der Liststraße, in denen sich heute das Little Italy befindet, betrieb die Familie von Luca Gualardia von 1993 bis 2013 ihr kleines italienisches Restaurant. Danach zog Luca mit eigenen Projekten weiter, eröffnete unter anderem nur wenige Meter weiter im Strohberg das Tutti Frutti und war bis vor Kurzem einer der Inhaber im Bittersweet, das ebenfalls bis vor Kurzem noch in der Senefelderstraße im Stuttgarter Westen zu finden war. Jetzt kehrt er back to the Roots und lässt im Vereinsheim der Gartenfreunde Heslach den Familienbetrieb Franca e Franco wiederauferstehen.