Auf den bisher heißesten Tag des Jahres folgen dem Deutschen Wetterdienst zufolge die kommenden Tage Regen und Gewitter. Ob das aber auch für Sonntag und damit für das VfB-Public Viewing gilt?

Stuttgart - Das heiße Wetter der vergangenen Tage ist am Donnerstag mit dicken Wolken und vielerorts Regen zu Ende gegangen. Einem Experten des Deutschen Wetterdienstes zufolge war der Mittwoch mit Spitzenwerten über 30 Grad der bisher wärmste Tag dieses Jahres deutschlandweit. Am Freitag und Samstag muss mit Regen und Gewittern gerechnet werden. Zum Wochenende wird es nach Auskunft der Meteorologen zudem deutlich kühler.

 

Die höchsten Temperaturen am Mittwoch wurden am Mittelrhein erreicht. Emmendingen bei Freiburg kam auf 30,1 Grad. In Stuttgart-Schnarrenberg wurden immerhin 26,9 Grad gemessen.

Pünktlich zum VfB-Spiel am Sonntag wird das Wetter wieder besser und es bleibt wohl trocken. Das dürfte alle Fans freuen, die auf dem Cannstatter Wasen zum Public Viewing zusammenkommen und gemeinsam dem Aufstieg des VfB Stuttgarts entgegen zu fiebern.

Zur kommenden Wochenmitte hin muss vermehrt mit Schauern gerechnet werden.