Bei Armin Schnürle geht es zur Sache. Seit mehr als 30 Jahren produziertder Banker mit seinem Team von Mania Pictures actiongeladene Amateur-Spielfilme.

Es ist wieder Wochenende – und alles wieder anders. Armin Schnürle, Banker von Beruf, hat die ganze Woche über im gediegenen Büro gesessen, hat mit den Kunden der heimischen Wirtschaft Finanzpläne besprochen. Aber jetzt wendet er sich an einen Haufen vermummter Gestalten: „So, wer braucht noch Waffen?“ Alle stehen in einem heruntergekommenen Haus. Der Boden übersät mit Splittern, an der Decke liegen die Balken frei. Überall tropft Wasser, in den Wänden klaffen Löcher. Im ersten Stock liegen Pistolen der Marken Glock und Sauer, Maschinenpistolen von Heckler & Koch übereinander. Schnürle reinigt gerade einen Lauf. Dann eine Sprengung. Ein Feuerblitz, ein krachender Schlag, eine Tür fliegt weg. „Toll!“, meint Schnürle. Es läuft wieder.