Ein Stromkasten in einer Gaststätte in der Esslinger Innenstadt gerät in Brand und sorgt für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz.

Esslingen - Die Feuerwehr und die Polizei sind am Montagabend zu einem Brand in einer Gaststätte in Esslingen ausgerückt. Gegen 18.45 Uhr brach dort ein Feuer in einem Sicherungskasten aus. Daraufhin wurden nicht nur der Gaststättenbereich und die Küche, sondern auch die Wohnräume des gesamten Hauses evakuiert. Wie die Einsatzkräfte berichten, hat vermutlich ein Kurzschluss im Stromkasten den Brand in der Cocktailbar in der Martinstraße ausgelöst. Als die Feuerwehr eintraf, stiegen Rauch und Feuer aus dem Elektroverteilerschrank auf. Der Brand konnte jedoch durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden.

 

Der Strom wurde durch Fachpersonal der Feuerwehr abgeschaltet, wodurch Teile des Gebäudes ebenfalls ohne Strom waren. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.