Ein 30-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in Filderstadt mit seinem Wagen gegen das Eck eines Gebäudes geprallt.

Filderstadt - Übermäßiger Alkoholkonsum dürfte laut der Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am frühen Samstagmorgen in der Oberdorfstraße in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) ereignet hat. Gegen 2.40 Uhr hatte ein 30-Jähriger mit seinem Mini Cooper die Oberdorfstraße in Richtung Sandbühlstraße befahren. Auf Höhe der Einmündung Schönbergstraße verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen das Eck eines angrenzenden Gebäudes.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 25-jährige Beifahrerin verletzt. Sie klagte nach dem Unfall über starke Schmerzen im Bereich des Brustkorbes. Mit einem Rettungswagen wurde die junge Frau für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 30-jährige Autofahrer Alkohol getrunken hatte. Deshalb veranlassten die Beamten eine Blutprobe und behielten den Führerschein des Mannes ein. Der stark beschädigte Mini musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.