In Filderstadt setzt sich ein Unbekannter in einem Bus neben ein 16-jähriges Mädchen und fängt an, sie zu berühren. Das Mädchen wehrt sich.

Filderstadt - Eine 16-Jährige ist am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) belästigt worden. Laut der Polizei war das Mädchen in einen Bus der Linie 37 unterwegs und hatte sich alleine auf einen Zweier-Sitz gesetzt.

 

Der Tatverdächtige setzte sich zu ihr, obwohl noch genügend andere Plätze im Bus frei waren. Während der Fahrt begann der Unbekannte das Knie der 16-Jährigen zu streicheln und versuchte durch ein Loch in ihrer Jeans auch den Unterschenkel der Jugendlichen zu berühren. Das Mädchen reagierte geistesgegenwärtig und wehrte sich lautstark gegen die ungewollte Berührung. Der Unbekannte stieg daraufhin an der Haltestelle „Klinkerfeld“ Ecke Karl- und Mühlenstraße aus dem Bus aus.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Leicht dunkler Teint, 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, normale Statur. Er trug einen 3-Tage Bart und dunkle, an den Seiten rasierte Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, und einer grün-schwarzen Jacke oder Weste im Tarnlook. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711-7091-3 entgegen.