Zu zweiten Mal nach 2014 gewinnt Mercedes-Pilot Hamilton den Großen Preis von Spanien. Ferrari-Star Vettel landet auf Platz zwei.

Barcelona - Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton hat zum zweiten Mal nach 2014 den Großen Preis von Spanien in Barcelona gewonnen. Der Mercedes-Star verwies beim 55. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari auf den zweiten Platz und rückte damit in der WM-Wertung bis auf sechs Punkte an den Deutschen heran.

 

Dritter wurde der Australier Daniel Ricciardo im Red Bull. Sotschi-Sieger Valtteri Bottas schied nach einem Defekt am Turbolader seines Mercedes aus. Im WM-Klassement führt nach fünf von 20 WM-Läufen 2017 weiterhin Vettel mit 104 Punkten vor Hamilton (98), Bottas (63) und Räikkönen (49). Das nächste Rennen findet am 28. Mai in Monaco statt.