Die Polizei wird am Donnerstag in die Wohnung einer 21-jährigen Frau gerufen. Sie gibt an, dass ihr Ex-Freund sie belästigt. Als die Polizei die Wohnung durchsucht, machen sie einen überraschenden Fund.

Geislingen - Eine überraschende Entdeckung hat die Polizei in einer Wohnung in Geislingen (Kreis Göppingen) am Donnerstagmittag gemacht.

 

Eine 21-jährige Frau verständigte die Polizei, da sich ihr 18-jähriger Ex-Freund gegen ihren Willen in ihrer Wohnung aufhielt und sich weigerte, diese zu verlassen. Der polizeibekannte gewalttätige Mann hatte die 21-Jährige zuvor schon mehrfach angegangen.

Polizisten trafen 18-Jährigen in der Wohnung an und konnten ihn vorläufig festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden knapp 20 Gramm Marihuana und im Keller zwei gestohlene Fahrräder aufgefunden und sichergestellt. Die Fahrräder waren in den vergangenen Wochen bei Diebstählen in Geislingen und Uhingen entwendet worden.

Annäherungsverbot erlassen

Die Ermittlungen dauern an. Der 18-Jährige sieht nun verschiedenen Strafanzeigen entgegen. Zudem wurde ihm ein Platzverweis für die Wohnung erteilt, bevor er wieder auf freien Fuß entlassen wurde.

Die Stadt Geislingen hat gegen ihn einen Wohnungsverweis sowie ein Annäherungsverbot zum Schutz der 21-jährigen Frau erlassen.