Da hat der 49-Jährige nicht schlecht gestaunt: Auf der Gegenfahrbahn sah er doch tatsächlich seinen Zweitwagen – mit 14-jährigem Sohnemann am Steuer!

Göppingen - Ein 14-Jähriger hat mit dem Wagen seines Vaters eine Spritztour gemacht - und ist ihm dabei prompt begegnet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der 49-Jährige am Freitag auf der Bundesstraße 10 unterwegs, als er seinen Sprössling dort mit dem Zweitwagen erwischte.

 

Er rief seinen Sohn auf dem Handy an, was der aber ignorierte. Daraufhin alarmierte der Vater die Polizei. Die machte den Teenager in Göppingen ausfindig - vor einer Kontrolle flüchtete der aber zu Fuß.

Ihm dürfte einiger Ärger drohen: Bereits Anfang Juni hatte er das Auto des Vaters genommen - und auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall gebaut. Diesmal bekam der Vater seinen Wagen demnach immerhin heil zurück.