Am frühen Dienstagmorgen kommt es zu einem schweren Unfall bei Holzheim: Ein Sprinter nimmt einem Laster die Vorfahrt. Die Feuerwehr muss anrücken.

Göppingen - Zu einem schweren Unfall wurde die Polizei am frühen Dienstagmorgen gerufen. Um 5.15 Uhr hatte laut Polizei ein Mercedes-Sprinter die B10 an der Abfahrt bei Holzheim (Kreis Göppingen) verlassen. An der Einmündung zur Wielandstraße nahm der Fahrer einem aus Richtung Holzheim kommenden Lkw die Vorfahrt.

 

Beim Zusammenstoß wurde der 48-jährige Fahrer des Sprinters im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann. Der 56-jährige Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Die beiden Männer kamen ins Krankenhaus. Am Sprinter entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro, am Lkw beträgt der Schaden etwa 50.000 Euro.