Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League für eine Überraschung gesorgt. Der deutsche Handball-Meister aus Mannheim hat den polnischen Titelverteidiger KS Vive Kielce unerwartet deutlich geschlagen.

Kielce - Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar-Löwen gewann am Sonntag beim polnischen Titelverteidiger KS Vive Kielce deutlich mit 34:26 (15:15) und ist mit 7:3 Punkten weiterhin im Rennen um den Gruppensieg. Vor 4200 Zuschauern in der ausverkauften Hala Legionow war Rafael Baena mit sieben Treffern bester Torschütze der Rhein-Neckar-Löwen.

 

Im Angriff fielen den kreativen Löwen immer wieder Lösungen ein, dank des starken Mads Mensah Larsen erspielten sie sich zwischenzeitlich eine 13:10-Führung (21.) und nahmen ein 16:15 mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Löwen einen Blitzstart und gingen mit 23:17 (41.) in Führung. Nun stand auch die Abwehr bombensicher, dem polnischen Champions-League fiel nichts mehr ein und wurde phasenweise sogar vorgeführt.