Für die Handballer des SV Leonberg/Eltingen endet die Saisonpremiere daheim mit einer knappen 26:27-Niederlage gegen MTG Wangen sowie neuen Personalsorgen.

Genau genommen hätte die erste Saisonpartie vor eigener Kulisse für die Handballer des SV Leonberg/Eltingen keinen Sieger verdient gehabt. Ein Remis wäre das perfekte Ergebnis gewesen, weil die Gastgeber bei der Heimpremiere ihres neuen Trainers Michael Zimmermann sich leistungsmäßig auf Augenhöhe mit ihrem Kontrahenten MTG Wangen über die 60 Spielminuten präsentiert hatten. Beide Teams waren in der Vorwoche mit deutlichen Erfolgen in die neue Runde eingestiegen. Schlussendlich waren es lediglich Nuancen, die am vergangenen Samstagabend über Sieg und Niederlage entschieden hatten. Dummerweise aus Sicht der SV-Akteure gingen diese an die Adresse der Gäste aus dem Allgäu, die nach ihrem knappen 27:26-Auswärtserfolg ein spontanes Freudentänzchen auf dem Leonberger Parkett zelebrierten.