Auf der Hedelfinger Filderauffahrt gerät ein offenbar betrunkener Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Zwei Menschen werden verletzt.

Bei einem Unfall auf der Hedelfinger Filderauffahrt in Stuttgart am Freitag wurden zwei Männer verletzt. Ein 72 Jahre alter Audi A4 Fahrer befuhr die Hedelfinger Filderauffahrt nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Hedelfingen, als er im Kurvenbereich nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Dort war ein 31-jähriger Fahrer eines Audi A5 in Fahrtrichtung Kirchheimer Straße unterwegs.

 

Durch den Aufprall wurde der 31-jährige Fahrer auf den rechten Fahrstreifen geschoben, wo es schließlich zur Kollision mit einem auf gleicher Höhe fahrenden Skoda Oktavia kam. Durch den Unfall erlitt der 72-Jährige schwere und der 31-Jährige leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 60.000 Euro.

Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme musste die Hedelfinger Filderauffahrt vollständig gesperrt werden. Da der 72-Jährige alkoholisiert gewesen sein soll, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.