Beim Heimat-Check unserer Redaktion haben wir ein Stimmungsbild in den Stuttgarter Stadtbezirken erhoben. In 14 Kategorien bewerteten die Teilnehmer ihr direktes Lebensumfeld. Aber wie wurde vor Ort konkret abgestimmt? Hier das Ergebnis für Möhringen.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Die Bewohnerinnen und Bewohner von Möhringen schätzen besonders die Sauberkeit in ihrem Stadtbezirk. Dieser Themenkomplex wurde beim Heimat-Check unserer Zeitung am besten im Stadtbezirk bewertet. Bei dem Online-Stimmungsbild in den 23 Stadtbezirken schloss Möhringen auf dem vierten Platz aller Stadtbezirke ab. In den 14 Kategorien, die auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) bewertet wurden, kommt Möhringen auf einen Durchschnittswert von 6,29. Für die Gesamtstadt beträgt der Wert 5,84.