Was bringt dieser Dienstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Weinstadt - Um 20 Uhr liest der Autor Peter Stamm in der Stadtbücherei Weinstadt aus seinem neuesten Roman „Weit über das Land“. Ein Mann steht auf und geht. Einen Augenblick zögert Thomas, dann verlässt er das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. Astrid, seine Frau, fragt sich zunächst, wohin er gegangen ist, dann, wann er wiederkommt, schließlich, ob er noch lebt.

 

Peter Stamm, geboren 1963, studierte einige Semester Anglistik, Psychologie und Psychopathologie und übte verschiedene Berufe aus, darunter auch in Paris und New York. Er lebt in der Schweiz. Seit 1990 arbeitet er als freier Autor. Seit seinem Romandebüt „Agnes“ 1998 erschienen fünf weitere Romane, fünf Erzählungssammlungen und ein Band mit Theaterstücken. 2012 wurde er mit dem Bodensee-Literaturpreis und 2014 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis ausgezeichnet.

Eintrittskarten für 7 Euro sind in der Stadtbücherei Weinstadt, Poststraße 15/3, im Vorverkauf erhältlich unter Telefon (07151) 693-322, E-Mail stadtbuecherei@weinstadt.de erhältlich.

Weinstadt - In der Veranstaltungsreihe „Literatur zur Teezeit“ lädt die Interessenbörse Impulse und die Stadt Weinstadt alle Interessierten von 15.30 Uhr an ins Württemberg-Haus Beutelsbach ein. Professor Edwin Müller und Gabriele Strohschneider interpretieren Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“. Dazu wird ein Überraschungstee aus Sanitas Kräutergarten gereicht. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.