Sie wollen zum Karfreitag ein paar nette Worte an Ihre Lieben versenden? Wir haben 30 Grüße und Sprüche für Sie herausgesucht.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Falls Sie noch ein wenig Hilfe bei der Formulierung Ihrer Karfreitagsgrüße benötigen, lassen Sie sich einfach von unseren Ideen inspirieren. Gerne können Sie die Vorschläge auch im Ganzen übernehmen.

 

10 christliche Grüße zum Karfreitag

  1. "Am Karfreitag gedenken wir des Opfers, das Jesus für uns gebracht hat. Möge dieser Tag dich an seine Liebe erinnern und dich mit Frieden und Besinnlichkeit erfüllen."
  2. "Der Karfreitag erinnert uns daran, dass aus Schmerz und Leid auch Hoffnung und Erlösung entstehen können. Mögest du an diesem Tag Trost und Ermutigung finden."
  3. "Frohen und gesegneten Karfreitag! Möge dieser Tag dir helfen, dich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen und dich an die Liebe und Gnade Gottes zu erinnern."
  4. "An diesem Karfreitag sende ich dir meine herzlichen Grüße. Mögest du Frieden und Hoffnung in deinem Herzen finden und dich von Gottes Liebe getragen fühlen."
  5. "Der Karfreitag erinnert uns daran, dass wir niemals allein sind. Gott ist immer bei uns und schenkt uns Trost und Stärke, wenn wir es brauchen. Mögest du an diesem Tag spüren, wie sehr du geliebt wirst."
  6. "Ich wünsche dir einen besinnlichen Karfreitag, der dich daran erinnert, dass das Leben kostbar und wertvoll ist. Mögest du diesen Tag nutzen, um dich auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind."
  7. "Am Karfreitag erinnern wir uns an das Leid und den Schmerz, den Jesus für uns ertragen hat. Möge dieser Tag dich an seine Liebe und Hingabe erinnern und dich mit Dankbarkeit erfüllen."
  8. "Ich wünsche dir einen gesegneten Karfreitag! Möge dieser Anlass für dich ein Tag der Besinnung und des Nachdenkens sein, um dich an das Wesentliche im Leben zu erinnern."
  9. "An diesem Karfreitag wünsche ich dir Trost und Stärke in schweren Zeiten. Möge die Liebe Gottes dich umgeben und dir Mut und Zuversicht schenken."
  10. "Der Karfreitag erinnert uns daran, dass aus dem Dunkel auch das Licht hervorgehen kann. Möge dieser Tag für dich ein Symbol der Hoffnung sein und dich daran erinnern, dass es immer einen Weg gibt."

10 Karfreitag-Grüße ohne christlichen Unterton

  1. "Ich wünsche dir an diesem Karfreitag einen Moment der Ruhe und Besinnlichkeit, um Kraft und Inspiration zu tanken."
  2. "Der Karfreitag ist ein Tag der Stille und des Innehaltens. Nutze ihn, um in dich zu gehen und neue Perspektiven zu gewinnen."
  3. "Froher Karfreitag! Ich hoffe, dass dieser Tag dir Freude und Frieden bringt und du ihn mit deinen Lieben genießen kannst."
  4. "Am Karfreitag denken wir an die Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Möge dieser Tag dir die Kraft geben, um sie zu meistern."
  5. "Der Karfreitag ist eine Gelegenheit, um innezuhalten und uns auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Möge dieser Tag dich dazu inspirieren, das Leben in vollen Zügen zu genießen."
  6. "An diesem Karfreitag möchte ich dir nur die besten Wünsche senden. Mögest du einen friedvollen Tag genießen und Zeit mit den Menschen verbringen, die dir wichtig sind."
  7. "Karfreitag ist ein Tag der Erinnerung und der Dankbarkeit. Mögest du diesen Tag nutzen, um dich an die schönen Momente im Leben zu erinnern und dafür dankbar zu sein."
  8. "Ich wünsche dir einen schönen Karfreitag und hoffe, dass du den Tag dazu nutzen kannst, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken."
  9. "Karfreitag ist ein Tag der Besinnung und der Reflexion. Möge dieser Tag dir helfen, deine Gedanken zu ordnen und neue Erkenntnisse zu gewinnen."
  10. "Froher Karfreitag! Ich hoffe, dass du diesen Tag mit Freunden und Familie verbringen kannst und dich an den schönen Dingen des Lebens erfreust."

10 lustige Sprüche zum Karfreitag

  1. "Froher Karfreitag! Ich hoffe, dass deine Schokohasen größer sind als deine Probleme!"
  2. "Froher Karfreitag! Ich hoffe, dass dein Tag so fröhlich ist, dass du vergisst, dass du auf Schokolade verzichten sollst!"
  3. "Der Karfreitag ist der perfekte Tag für eine Ei-Stravaganza. Also hol dir eine Handvoll Schokoladeneier und feier den Tag, als gäbe es kein Morgen mehr!"
  4. "Froher Karfreitag! Ich hoffe, du hast einen Ei-fachen und lustigen Tag voller Freude und Schokolade!"
  5. "Froher Karfreitag! Lass uns den Tag feiern, indem wir uns an den wahren Sinn des Lebens erinnern: Schokolade essen.
  6. "An Karfreitag gedenken wir dem Leiden Christi. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass er uns an diesem Tag ein langes Wochenende gegeben hat - und das sollten wir gebührend genießen!"
  7. "An Karfreitag erinnern wir uns an die Wichtigkeit der Nächstenliebe. Also teile deine Schokoladenostereier großzügig und verbreite Freude - es sei denn, du hast nur eine Handvoll, dann verstecke sie besser vor deinen Freunden!"
  8. "Froher Karfreitag! Mögest du heute all die Freude, das Glück und die Schokolade finden, die du verdienst - und mögen all deine Eiersuchen von Erfolg gekrönt sein!"
  9. Frohen Karfreitag! Auf dass auch du nach den drei Tagen die Kraft finden mögest, trotz des übermäßigen Schokoladenkonsums wieder aufzuerstehen.
  10. "Froher Karfreitag! Heute ist der Tag, an dem wir uns daran erinnern, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist - oder wie meine Oma sagt, der Tag, an dem man kein Fleisch essen und keine Wäsche waschen darf."