Ein 49-Jähriger ist am Montagmittag in Wernau mit seinem Auto unterwegs. Auf einmal bemerkt er eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung an seinem BMW.

Esslingen - Ein technischer Defekt ist laut Polizei die Ursache für den Brand eines 1er BMW am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Esslinger Straße in Wernau (Kreis Esslingen). Bereits während der Fahrt stellte der 49-jährige Fahrer eine Motorstörung und ungewöhnliche Rauchentwicklung aus dem Auspuff seines Fahrzeugs fest.

 

Er fuhr langsam zum Parkplatz weiter, als plötzlich beim Anhalten Rauch aus dem Motor aufstieg.

Dieser Motorbrand griff rasend schnell auf das komplette Auto über. Die Feuerwehr Wernau, die mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte nicht mehr verhindern, dass das Auto vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf circa 7000 Euro geschätzt.