Ein Renault-Fahrer fährt auf der Autobahn 81 auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Der Wagen prallt gegen die Mittelleitplanke und landet auf der Seite. Vier Personen werden verletzt.

Ludwigsburg - Wohl eine kurze Unaufmerksamkeit hat am am frühen Samstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim verursacht. Ein 28-jähriger Renault-Fahrer fuhr gegen 1 Uhr auf den vor ihm fahrende Opel auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach links gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kippte auf die Fahrerseite.

 

Der 52-jährige Fahrer, seine 41-jährige Beifahrerin, als auch 23-jährige Frau mit einem 6 Monate alten Kind auf der Rücksitzbank konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die vier Verunglückten wurden leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Der Renault-Fahrer blieb unverletzt. Zum Bergen des Fahrzeugs musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Ludwigsburg und Freiberg waren mit 6 Einsatzfahrzeugen und 45 Wehrleuten, sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.