Das Saloniker String and Swing Orchestra gibt am Sonntag, 28. Mai, ein Jazz-Konzert in der Konzertmuschel des Cannstatter Kursaals.


Kurpark - Die neugegründete Formation der Stuttgarter Saloniker, das Saloniker String and Swing Orchestra, widmet sich dieses Wochenende live und unplugged dem Jazz der 1920er- und dem handgemachten Bigband-Sound der 1930er- und 1940er-Jahre. Am Sonntag, 28. Mai, geben die Musiker um 11 Uhr einen Jazzfrühschoppen in der Konzertmuschel des Cannstatter Kursaals, Königsplatz 1. Die Veranstaltung bildet den Auftakt einer mehrteiligen Konzertreihe.

 

Unter der Leitung von Kapellmeister Patrick Siben spielen die Saloniker bekannte Lieder von Louis Armstrong, Benny Goodman und Frank Trumbauer, aber auch unbekannte, ursprüngliche Versionen, die am Anfang der jeweiligen Hitkarriere standen. Als Gäste der Saloniker sind auch die am Broadway gefeierten Stepptänzer Kurt Albert und Klaus Bleis alias Tap & Tray mit dabei. Ihre Shows zählen zu den erfolgreichsten Stepptanz-Acts Europas.

Der Eintritt kostet 25 Euro. Tickets gibt es unter Telefon 07192/93 66 931 und unter www.saloniker.de/karten sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen.