Auf regennasser Straße kommt ein 22-jähriger Opel-Fahrer ins Schleudern und kracht gegen einen Laternenmast. Der Mann wir in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Leonberg - Weil er mit seinem Auto zu schnell unterwegs war, ist in Leonberg (Kreis Böblingen) ein 22 Jahre alter Mann auf der Berliner Straße gegen eine Straßenlaterne geprallt und schwer verletzt worden.

 

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit sei der Fahrer eines Opel-Kleinwagens am späten Freitagabend gegen 23.30 Uhr auf regennasser Straße ins Schleudern geraten, teilte die Polizei in Ludwigsburg mit. Beim Aufprall auf die Straßenlaterne wurde der 22-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 2000 Euro – der Schaden an dem Laternenmast wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.