Eine Frau ist im Saunabereich des Stuttgarter Leuzebads, als sie bemerkt, wie ein Mann heimlich Fotos von ihr macht. Die Polizei kann ihn stellen und sucht Zeugen.

Polizeibeamte haben am Freitagabend einen 39-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, im Leuzebad in Stuttgart-Ost eine Frau unsittlich fotografiert zu haben.

 

Die 25-Jährige befand sich nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr im Saunabereich, als sie bemerkte, wie der Mann sein Smartphone auf sie richtete und vermutlich Fotos von ihr machte. Als sie ihn darauf ansprach, verließ er den Bereich. Der Mann konnte kurze Zeit später von der Frau und dem mittlerweile alarmierten Badepersonal sowie eintreffenden Beamten auf dem Gelände des Bads festgestellt werden.

Der 39-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, sein Mobiltelefon wurde beschlagnahmt. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/ 8990 5778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.