Am Dienstagmorgen ist es auf der A8 beim Kreuz Stuttgart zu einem Unfall gekommen. Ein Lkw war auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von 25 Kilometern.

Stuttgart - Ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw am frühen Dienstagmorgen hat auf der A8 Richtung Karlsruhe für einen 25 Kilomenter langen Stau gesorgt.

 

Klicken Sie hier für die aktuelle Verkehrslage in Stuttgart und der Region.

Wie die Polizei mitteilte, krachte es gegen 6.30 Uhr auf der rechten Spur der A8 zwischen Stuttgart-Möhringen und dem Kreuz Stuttgart. Ein 50 Jahre alter Sattelzugfahrer und ein 45-jähriger Lkw-Fahrer waren im stockenden Verkehr hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs. Als der Sattelzugfahrer abbremsen musste, bemerkt das der folgende Lkw-Fahrer wohl zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf.

Der 45-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Lkw musste abgeschleppt worden. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften vor Ort. Um 8.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der Verkehr hatte sich auf der A8 zeitweise zwischen Kirchheim-West und Leonberg-Ost auf rund 25 Kilometern gestaut.