Am Freitag wird wieder das Lukasplatzfest mit viel Kultur vor der schönen Kulisse der Lukaskirche an der Landhausstraße gefeiert. Zum Programm gehören Puppentheater, eine Revue und viel Musik.

S-Ost - Eigentlich ist der sommerliche Fest-Marathon in Stuttgart mit dem vergangenen Wochenende fast schon vorbei gewesen – wenn es da nicht noch den einen oder anderen Fest-Nachzügler gäbe, der sich großer Beliebtheit erfreut. Zum Beispiel das Lukasplatzfest am kommenden Freitag, 28. Juli, auf dem Platz vor der Lukaskirche in Ostheim. Veranstalter des Kulturfestes mitten im Stadtbezirk sind der Kulturtreff Stuttgart-Ost und die Lukas-Lutherhausgemeinde.

 

Das Fest beginnt um 16 Uhr mit einem Spiel- und Bastelangebot des Spielhauses für Kinder, das Kulturprogramm startet um 17 Uhr mit dem Theater Tredeschin und dem Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Anschließend spielt der Posaunenchor Stuttgart-Ost, um 20 Uhr lädt Dein Theater zur Revue „Amore am Ohre“. Bis 22 Uhr sorgt dann noch die Band Dog Tales für Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.