Er weiß, wie man eine Saison mit dem VfB Stuttgart erfolgreich zu Ende spielt. Thomas Hitzlsperger wurde 2007 mit den Roten deutscher Meister. Auch zehn Jahre später ist er zuversichtlich.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Stuttgart - Am vergangenen Montag beim 3:1-Erfolg des VfB gegen Union Berlin waren gleich vier Menschen in der Mercedes-Benz-Arena zu Gast, die wissen, wie man eine Fußballsaison in Stuttgart erfolgreich zu Ende spielt. Timo Hildebrand, Sami Khedira, Cacau und Thomas Hitzlsperger gewannen im Frühjahr 2007 acht Spiele in Folge und wurden am 19. Mai deutscher Meister. Letzterer ist mittlerweile Teil des VfB-Managements – und äußerst zuversichtlich, dass auch in dieser Saison das VfB-Team sein Ziel erreicht: den Aufstieg in die Bundesliga.

 

Hier geht es zu unserem Aufstiegsrechner

In unserem Video-Interview äußert sich der frühere Nationalspieler zur Partie gegen Union Berlin und gibt einen Ausblick auf die restlichen vier Spiele der Zweitligasaison.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle