Die Modenschau der Kerschensteinerschule in der Feuerbacher Festhalle steht in diesem Jahr unter dem Motto „Naturgewalten“.

Feuerbach - Mindestens einmal im Jahr weht ein Hauch von Prêt-à-porter-Stimmung durch die Festhalle. Dann zeigen die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Mode und Design sowie die Meisterschule des Maßschneiderhandwerks der Kerschensteinerschule ihre Modelle auf dem Laufsteg. Am Freitag, 5. Mai, ist es wieder soweit. Der Modemacher-Nachwuchs wird im Scheinwerferlicht seine Kreationen präsentieren. Dreimal an diesem Tag – um 16, 18.30 und 21 Uhr – wird eine Show mit 17 Bildern gezeigt. Diesmal steht die Modenschau unter dem Oberbegriff „Naturgewalten“. Die Wahl der Stoffe fiel auf Wolle, Seide, Chiffon, Lack und viele andere Materialien.

 

Das Besondere an dieser Ausbildung ist, dass die Schüler die Möglichkeit haben, den Gesellenbrief für das Maßschneiderhandwerk und die Fachhochschule parallel zur Ausbildung als Designer zu erwerben. Im zweiten und dritten Schuljahr spezifizieren sich die Schüler durch Fächer wie Modezeichnen, Schnitttechnik, Korsagen, Sportswear und Handwerk. Darüber hinaus finden Exkursionen statt. Zurzeit laufen aber die Vorbereitungen für die Modenschau in der Festhalle, Kärntner Straße 48, auf Hochtouren.