Basketball-Star Dirk Nowitzki ist bei den NBA Awards geehrt worden. Bei der Verleihung gab er auch einen Ausblick auf seine Zukunft.

New York - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum besten Mitspieler der abgelaufenen NBA Saison gekürt worden. Der frühere deutsche Nationalspieler im Dienste der Dallas Mavericks erhielt den „Twyman-Stokes Teammate of the Year Award“ bei der diesjährigen Preisverleihung der nordamerikanischen Profi-Liga am Montag in New York.

 

Nowitzki, der während der abgelaufenen Spielzeit aufgrund von Verletzungen 28 Spiele verpasste, ist der erste internationale Spieler, der die Auszeichnung erhielt. Nowitzki dankte seinen Mitspielern und seiner Familie für deren Unterstützung auf und abseits des Spielfeldes. „Ich genieße es immer noch, mich zu messen und hoffe, noch ein paar Jahre zu spielen“, sagte der 39-Jährige. Moderator der Veranstaltung war der kanadische Musiker und Basketball-Fan Drake.

Wer neben Dirk Nowitzki ausgezeichnet wurde und welche Promis sich auf dem roten Teppich tummelten, das sehen Sie in unserer Bildergalerie.