Am Sonntagmittag fällt einem Rettungsteam ein betrunkener Autofahrer auf. Der 60-Jährige hat nicht nur sich, sondern auch sein Enkelkind in Gefahr gebracht.

Nürtingen - Am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr fiel der Besatzung eines Rettungswagens die unsichere Fahrweise eines Mannes in einem VW Passat auf. Das Rettungsteam stoppte den Mann mit seinem Wagen auf der B 313 zwischen Plochingen und Nürtingen (Kreis Esslingen) und stellte fest, dass der Autofahrer deutlich erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Die Sanitäter staunten nicht schlecht, als sie auf dem Beifahrersitz das 7-jährige Enkelkind des Mannes auffanden.

 

Sie zogen eine Polizeistreife hinzu, die vergeblich versuchte, den 60-jährigen Fahrer zu einem Atemalkoholtest zu überreden. Der Mann wurde daher von den Beamten mit zur Blutentnahme genommen. Das Kind wurde den Eltern übergeben. Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des 60-Jährigen wurden sichergestellt.