Eine junge Frau erhitzt beim Kochen Öl so stark, dass es zu einem Brand kommt. Die Feuerwehr rückt zu dem Mehrfamilienhaus in Nürtingen aus.

Nürtingen - Eine 25-jährige Frau hat beim Kochen in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mönchstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) am Donnerstagabend einen Topf mit Öl gegen 21 Uhr zu stark erhitzt. Daraufhin geriet das Öl in Brand, worauf die junge Frau versuchte, die auflodernden Flammen zu löschen. Als sie erkannte, dass sie es nicht schaffen würde und darüber hinaus die Küche stark verrauchte, flüchtete die Frau mit ihren zwei kleinen Kindern auf die Straße. Die Feuerwehr Nürtingen rückte mit 25 Einsatzkräfte aus und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und den Brand löschen.

 

Nachdem die Wohnung gründlich entlüftet wurde, konnte die Mutter mit ihren Kindern wieder zurück. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für andere Hausbewohner hatte ebenfalls nicht bestanden.