Bei einem Unwetter in Oberösterreich während eines Festes sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 20 Menschen wurden schwer und mehr als 100 leicht verletzt, als das Festzelt einstürzte.

St. Johann am Walde - Bei dem Sturmunglück mit zwei Toten in einem eingestürzten Festzelt in Oberösterreich sind deutlich mehr Menschen verletzt worden als zunächst angenommen. Mindestens 20 Menschen seien schwer und mehr als 100 leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

 

Bei den Toten handelt es sich um einen 28-jährigen Einheimischen und eine 19-jährige Rumänin, die in der Nähe des Unglücksortes lebte. Es sei nicht anzunehmen, dass Deutsche unter den Verletzten seien, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Es habe sich um ein kleines, sehr lokales Fest der Freiwilligen Feuerwehr gehandelt. Eine Sturmböe hatte das Festzelt mit 650 feiernden Gästen in der Nacht zu Samstag umgerissen.