Ein Autofahrer ist zwischen Reichenbach und Hochdorf unterwegs, als plötzlich mehrere Geschosse auf seinen Wagen einschlagen.

Reichenbach - Vermutlich mit einem Softair-Gewehr ist am Donnerstagabend in der Heinrich-Otto-Straße in Reichenbach (Kreis Esslingen) ein Auto beschossen worden.

 

Kurz vor 18 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem schwarzen Audi A4 Kombi auf der Straße von Reichenbach in Richtung Hochdorf unterwegs. Nach dem Heinrich-Otto-Areal zwischen der Fußgängerbrücke über die Fils und der Überführung der B 10 nahm er kurz aufeinanderfolgende zischende Knallgeräusche wahr.

Gleichzeitig schlugen mehrere Geschosse auf der Beifahrerseite seines Wagens ein, die leichte Dellen hinterließen. Aufgrund der Spuren könnten sie laut der Polizei durch Schüsse aus einer vollautomatischen Soft-Air-Waffe verursacht worden sein.

Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet

Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben oder denen eine Person mit einer entsprechenden Waffe aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-330 in Verbindung zu setzen.