In der Nacht zu Sonntag greifen Polizisten in einem Vorraum einer Bank in Rudersberg einen jungen Mann auf. Der 18-Jährige ist betrunken und fängt an, sich gegen die Polizisten zu wehren.

Rudersberg - Ein betrunkener junger Mann hat in der Nacht zum Sonntag Polizisten beleidigt und ist auf sie mit Faustschlägen losgegangen.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 18-Jährige am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr im Vorraum einer Bank in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) entdeckt und sollte von alarmierten Polizisten von dort verwiesen werden. Die Polizei wollte offenbar verhindern, dass sich der orientierungslose Mann zu Fuß auf den Weg machte: Aus diesen Grund sollte der 18-Jährige in Polizeigewahrsam genommen werden.

Polizisten setzen Pfefferspray ein

Der Betrunkene beleidigte die Polizisten mehrmals und ging auf diese mit Faustschlägen los. Daraufhin setzten die Polizisten gegen den Mann Pfefferspray ein. Der junge Mann kam zur Ausnüchterung mit auf die Polizeiwache. Ein Polizist wurde bei dem Gerangel leicht verletzt.

Den 18-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.