Ein 51-Jähriger fährt die Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen entlang, als plötzlich ein Feuer im Motorraum seines BMW ausbricht. Das Fahrzeug war nicht mehr zu retten.

Ein BMW ist Montagnacht in Schwieberdingen ausgebrannt – wohl aufgrund eines technischen Defekts. Wie die Polizei mitteilt, waren ein 51-Jähriger und sein 58-jähriger Beifahrer gegen 23.25 Uhr in der Robert-Bosch-Straße unterwegs, als sich aus unbekannter Ursache ein Brand im Motorraum entwickelte. Der Fahrer hielt sofort an und rief die Feuerwehr.

 

Der BMW musste abgeschleppt werden. Auch die Fahrbahn wurde stark beschädigt. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Dei deren Eintreffen stand der BMW allerdings bereits in Vollbrand. Nach der Löschmaßnahme musste das Fahrzeug abgeschleppt werden, auch die Fahrbahn wurde stark beschädigt. Während des Feuerwehreinsatzes wurde die Robert-Bosch-Straße im Bereich der Kreuzung zur Ludwigsburger Straße gesperrt.