Eine 34-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation packt eine junge Frau unvermittelt und auf offener Straße am Hals und beschimpft sie.

Böblingen - Aus heiterem Himmel hat eine 34-jährige Frau am Dienstagabend eine Jugendliche in Sindelfingen (Kreis Böblingen) auf offener Straße angegriffen und leicht verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 17-Jährige mit einem gleichaltrigen Begleiter gegen 21.40 Uhr in der Calwer Straße unterwegs gewesen, als die Frau ihr entgegen kam und plötzlich auf die junge Frau losging. Sie packte die 17-Jährige vermutlich am Hals und beleidigte sie. Daraufhin schritt der junge Mann ein und schob die Angreiferin zur Seite. Die 34-Jährige rannte schließlich in Richtung Paul-Zweigart-Straße davon.

Während der Freund des Opfers die Täterin verfolgte, rief die Jugendliche die Polizei. Die Beamten entdeckten die flüchtende mutmaßliche Täterin und ihren Verfolger schließlich im Erlenweg, die Frau wurde vorläufig festgenommen. Da sie sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde sie in eine entsprechende Einrichtung gebracht. Sie muss mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen.