Zwei 20-Jährige sind am Samstag in Untertürkheim unterwegs, als sie von einem Radfahrer angehalten und mit einem Messer bedroht werden. Zunächst gelingt den beiden die Flucht, doch der Unbekannte lässt sich nicht abschütteln.

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Samstagnachmittag in Stuttgart-Untertürkheim einen 20 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war der 20-Jährige und sein gleichaltriger Begleiter gegen 13 Uhr in der Augsburger Straße unterwegs, als sie von dem Radfahrer aufgehalten wurden. Dabei hielt der Unbekannte einen der Beiden am Arm fest und zückte ein Messer, woraufhin sich dieser mit einem Schlag ins Gesicht des Angreifers zur Wehr setzte und so den beiden die Flucht ermöglichte. Doch der räuberische Radfahrer nahm die Verfolgung auf und konnte einen der beiden einholen. Er zückte erneut das Messer und forderte Geld von dem 20-Jährigen. Dieser händigte ihm dann 30 Euro aus. Im Anschluss flüchtete der Radfahrer.

Zu dem Täter ist lediglich bekannt, dass er etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß ist, eine normale Statur und einen Dreitagebart hat. Zur Tatzeit trug er eine graue Mütze, eine schwarze Jacke der Marke Wellensteyn, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.