Ein 47-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag zu Fuß auf der B14 unterwegs. Ein Autofahrer versucht noch nach links auszuweichen – doch sein Wagen streift den Mann.

Stuttgart-Untertürkheim - Ein 47 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Donnerstag auf der B14 bei Stuttgart-Untertürkeim von einem Auto gestreift und verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 63-jährige Autofahrer gegen 1.10 Uhr mit seinem Fiat auf der rechten Spur der B14 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe des Museums erkannte er den 47-Jährigen, der auf der rechten Spur ebenfalls in Richtung Stuttgart ging. Der Fiat-Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, streifte aber den 47-Jährigen und riss ihn zu Boden.

Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fußgänger stand möglicherweise unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen dauern an.