Stuttgart-Bad Cannstatt Ladendiebe ertappt und festgenommen

Von aks 

Zwei Männer stehlen in einem Elektronikmarkt mehrere Videospiele. Bevor sie mit der Beute flüchten können, werden sie von einem Mitarbeiter festgehalten und anschließend der Polizei übergeben.

Zwei Männer wurden am Mittwoch von der Polizei wegen Ladendiebstahls festgenommen. Foto: Weingand (Symbolbild)
Zwei Männer wurden am Mittwoch von der Polizei wegen Ladendiebstahls festgenommen. Foto: Weingand (Symbolbild)

Stuttgart - Die Polizei hat am Mittwochmittag zwei 24 und 25 Jahre alte Verdächtige festgenommen, denen vorgeworfen wird, in einem Elektronikmarkt an der Daimlerstraße in Bad Cannstatt Videospiele im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete ein Mitarbeiter die beiden Täter, wie sie mehrere Videospiele aus der Auslage nahmen, in eine andere Abteilung gingen, und dort die Spiele in ihre Taschen packten. Nachdem sie an der Kasse vorbei gingen, ohne die Waren zu bezahlen, sprach der Mitarbeiter die beiden an und hielt sie solange fest, bis die alarmierten Polizisten eintrafen. Die beiden Täter wurden am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Sonderthemen