Einem Mann wird in Stuttgart-Ost der eigene Hund geraubt. Das Tier soll auf den Namen „Gismo“ hören. Der Besitzer hat auf Instagram ein Foto des Tieres geteilt und schildert die Geschehnisse.

Ein 34-Jähriger ist am Mittwochmittag Opfer eines Raubes geworden. Wie die Polizei mitteilt, wurde ihm in Stuttgart-Ost der eigene Hund, ein Chihuahua namens Gismo, gestohlen.

 

Der 34-Jährige war gegen 14.50 Uhr mit seinem Hund in der Neckarstraße spazieren, als er von einem Mann angesprochen wurde, der mit einer Bulldogge und einer Begleiterin unterwegs war. Die Männer ließen die beiden Hunde zusammen spielen. Unvermittelt schlug der Täter dem 34-Jährigen ins Gesicht, trat ihn gegen sein Becken und nahm den frei laufenden Chihuahua auf den Arm, so die Darstellung der Beamten. Er flüchtete mit dem Hund und der Frau in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Laut Angaben der Polizei soll der Mann etwa zwei Meter groß und 45 Jahre alt gewesen sein. Er habe außerdem auffällig ungepflegte Zähne mit einer Zahnlücke und soll kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart haben. Seine Begleitung soll ebenfalls Mitte 40, etwa 175 Zentimeter groß sein und eine weiße Zipfelmütze getragen haben.

Auf Instagram schildert der Besitzer des Hundes die Geschehnisse und teilt ein Foto des Tieres:

Auch die Polizei schilderte die wichtigsten Details zu dem Tier: Der gestohlene Chihuahua ist beige, drei Jahre alt und trug ein blaues Geschirr. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.