Die Polizei nimmt einen Mann in einem Supermarkt in Degerloch fest, nachdem dieser einer Frau den Geldbeutel aus ihrer Handtasche gestohlen haben soll. Wie sich herausstellte, war es offenbar nicht sein erster Diebstahl.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Donnerstagmittag in der Epplestraße in Stuttgart-Degerloch einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, den Geldbeutel einer 74 Jahre alten Frau aus deren Handtasche gestohlen zu haben.

 

Laut Polizei war die 74-Jährige gegen 12.25 Uhr in einem Supermarkt damit beschäftigt, ihre Einkäufe zu verstauen. Der 22-Jährige beobachtete dies offensichtlich und nahm den Geldbeutel der Frau aus der im Einkaufswagen abgestellten Einkaufstasche, ohne dass diese es bemerkte. Ein 20 Jahre alter Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und hielt den 22-Jährigen fest.

Verdächtiger will fliehen

Der Verdächtige riss sich los und versuchte zu flüchten, konnte jedoch trotz heftiger Gegenwehr durch den Zeugen und einem Mitarbeiter des Supermarkts bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige auch als Täter für einen Diebstahl in einem Supermarkt an der Kirchheimer Straße am 17. Juli in Frage kommt.

Auch hier nahm ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel einer 41 Jahre alten Frau aus der im Einkaufswagen abgestellten Handtasche, konnte jedoch unerkannt flüchten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711 8990 4330 zu melden.