Ein unbekanntes Paar versucht am Wochenende einen Mann auszurauben. Er merkt es rechtzeitig. Der Polizei wurden am Wochenende mehrere Taschendiebstähle gemeldet.

Stuttgart - Ein unbekanntes Paar hat am Sonntagnachmittag in der Sporerstraße (S-Mitte) versucht, den Geldbeutel eines 53 Jahre alten Mannes zu stehlen.

 

Der 53-Jährige stand laut Polizei gegen 17.15 Uhr mit Bekannten in der Sporerstraße Ecke Kirchstraße, als er bemerkte, dass sich jemand an der Gesäßtasche seiner Hose zu schaffen machte. Als er sich umdrehte, stand ein Paar hinter ihm, die Frau bettelte ihn sofort um Geld an. Er forderte die beiden auf, sich zu entfernen, was sie dann auch taten.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Beide waren circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, etwa 25 bis 35 Jahre alt, ihr Erscheinungsbild wurde von dem 53-Jährigen als südosteuropäisch beschrieben. Der Mann hatte kurze schwarze Haare, dunklen Teint und Bartstoppeln und war mit einer Jeans bekleidet. Die Frau hatte einen dunklen Teint und lange schwarze Haare, die sie zu einem Zopf gebunden hatte. Sie trug einen langen Rock und hielt ein Baby im Arm.

Über das Wochenende sind bei der Polizei sechs weitere Taschendiebstähle angezeigt worden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 zu melden.